Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Samstag, 24. März 2012

Kurze Gebete



Mach sichtbar, Unsichtbarer, am Bilde Jesu Christ,
was über uns Dein Wille und Dein Erbarmen ist!
Du nimmst mit Licht und Schatten, 
so wie wir sind, uns an,
weil nur der Angenomm'ne 
sein Leben ändern kann.


von Detlev Block (*1934)




HERR, lehre mich das Reden und 
Schweigen zur rechten Zeit.
Ich bin oft zu schnell mit meinem Urteil bei der Hand, 
wenn ich Negatives erlebe, 
und reagiere zu langsam, wenn es gilt, dem anderen 
ein Lob auszusprechen oder ihn zu ermutigen.
Lass mein Reden und Schweigen mehr als bisher
von der Liebe geprägt sein.


von Marie Hüsing (1909 - 1995)




Mein Gott, lass mir im Leben des Andern 
Dein Angesicht leuchten.
Das unwiderstehliche Licht Deiner Augen,
das auf dem Grund der Dinge strahlt,
hat mich schon zu jedem Werk begleitet, 
das ich vollbringen,
und zu jedem Schmerz, 
den ich ertragen musste.


von Marie-Joseph Pierre Teilhard de Chardin (1881 - 1955)




HERR,
mach alles wahr, wie Du es planst
in Deinem Rat.
Wenn still Du dann zum Opfer mahnst,
hilf auch zur Tat!


von Edith Stein (1891 - 1942),
Teresia Benedicta a Cruce (so ihr Ordensname) wurde 
am 09.08.1942 im KZ Auschwitz-Birkenau in der Gaskammer ermordet

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hab ich für reli gebraucht,
mfg D. L.