Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Freitag, 9. März 2012

Christlicher Gedanke



"Es ist ein Auge in der Welt, das für uns wacht, ein Auge, das die Nacht durchdringt und uns mitten im Dunkel gefunden hat. Es ist jemand da, der uns bei unserem Namen ruft. Unser Gebet ist nun ganz einfach Antwort auf jenen Anruf, der uns getroffen hat. Gott ist immer zuerst da."

Dieser Gedanke stammt von dem deutschen Theologen Helmut Thielicke (1908 - 1986), und ist seinem Buch "Das Gebet, das die Welt umspannt" (Brunnen Verlag, Gießen, 2000) entnommen.


Dieser Trost und diese Gewissheit, die uns auf diesen Anruf Gottes antworten lassen, speisen sich aus dem Glauben an Jesus Christus, der uns zum Vater führt. In ihm und in seiner Auferweckung von den Toten haben wir diese Sicherheit, dass wir Gott wichtig sind, dass Er uns aus lauter Liebe immer wieder neu ruft. Sein Ruf ist ein 'Ruf zum Leben'; unsere Antwort ist liebende Erwiderung seiner Liebe und Ausdruck unseres 'Willens zum ewigen Leben'.

© urs-leo