Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Neun Worte über die Liebe


Wenn auf der Erde die Liebe herrschte,
wären alle Gesetze entbehrlich.

von Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph


Einen Menschen lieben heißt, ihn so 
zu sehen, wie ihn Gott gemeint hat.

von Fjodor M. Dostojewski (1821 - 1881), russischer Schriftsteller


Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird,
wenn wir es verschwenden.

von Ricarda Huch (1864 - 1947), deutsche Schriftstellerin


Nicht das Denken erlöst die Welt,
sondern die Liebe.

von Manfred Kyber (1880 - 1933), deutscher Schriftsteller


Wo Menschen einander Liebe zeigen,
da ist Gott nahe.

von Johann H. Pestalozzi (1786 - 1827), schweizerischer Pädagoge


Liebe trägt die Seele so, wie 
die Füße den Leib tragen.

von Katharina von Siena (1347 - 1389), italienische Mystikerin


Gott gab seiner Schöpfung nur einen
einzigen Pfeiler: Liebe.

von Carmen Sylva (1843 - 1916),  deutsche Schriftstellerin
(eigentlich: Elisabeth Prinzessin zu Wied, spätere rumänische Königin)


Wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste 
alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte 
allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte,
und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

von Paulus von Tarsus (? - um 65 n. Chr.), Heidenapostel


Die Liebe besiegt alles.

von Publius Vergilius Maro, genannt Vergil (70 - 19 v. Chr.), römischer Dichter

Keine Kommentare: