Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Christliche Gedanken


Wir können Gott vielleicht nicht immer verstehen, aber wir können IHM immer vertrauen.


Fromm ist man inwendig, auch wenn es sich nach aussen hin zeigt.


Die Sicherheit der Christen ist: Gott ist stärker als alles, was uns Angst einjagt!


Ein Christ kann nicht indifferent, nicht unentschieden sein. Er handelt mit aller Kraft und nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne Gottes, - oder er ist nicht wirklich Christ.


Gott bewahrt uns nicht vor Leid, Schmerz, Not und Dunkel, sondern er bewahrt uns darin.


Gott ist Liebe. Somit ist Liebe Substanz der Ewigkeit. Also gilt: Willst Du Ewigkeit, so liebe!


Jede Sünde ist eine Abkehr, ein Sich-abwenden von Gott, und bedarf darum der erneuten Hinwendung, der reuigen und bußbereiten Rückkehr zu Gott. 


Wenn ich mich Gott ergebe, so ermöglicht ER mir ein wahres und wirkliches "Mensch-sein", so wie ER selbst es von Ewigkeit her vorgesehen hat. Das ist die höchste und beste Form der Selbstverwirklichung; dagegen sind doch all die sonst heute gängigen 'Rezepte' und Ratschläge nur "kalter Kaffee".


Zweifel ist kein Ungläubig-sein, sondern ein Suchen nach der göttlichen Wahrheit. Da Gott sich und seine Wahrheit finden lässt, ist Zweifel zwangsläufig vorübergehender Art.

© urs-leo

Keine Kommentare: