Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Montag, 28. November 2011

JESUS oder Wort und Tat

Ihr nennt mich Meister;
so fragt mich doch!
Ihr nennt mich Licht;
so seht mich doch!
Ihr nennt mich Weg;
so folgt mir doch!
Ihr nennt mich Leben;
so sucht mich doch!

Ihr heißt mich weise;
so glaubt mir doch!
Ihr heißt mich schön;
so liebt mich doch!
Ihr heißt mich reich;
so bittet mich doch!
Ihr heißt mich ewig;
so traut mir doch!

Ihr heißt mich edel;
so ehrt mich doch!
Ihr heißt mich barmherzig;
so hoffet doch!
Ihr heißt mich allmächtig;
so dienet mir doch!
Ihr heißt mich gerecht;
so fürchtet mich doch!

Ihr nennt mich die Liebe;
so folgt doch der Bahn,
denn wenn Ihr mich liebt,
habt Ihr alles getan!

von einem unbekannten Verfasser