Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Freitag, 25. November 2011

Jenseitsgrüße

O weine nicht um mich;
ich bin in jenen Welten
wo alles Leid und alle Qual versiegt.
Lass aus Vergangenem
nur noch das Schöne gelten,
den Traum vom Glück,
der hinter uns nun liegt.

O weine nicht um mich,
uns kann der Tod nicht trennen!
Ich sehe all Dein Leid,
so wie ich einst es sah, was Dich betrübt,
kann ich's auch jetzt erkennen
und bleibe ewig Deiner Seele nah.

Doch Du sollst leben, und wenn zu den Sternen
Dein Blick sich wendet, lösend all Dein Weh,
dann sei gewiss, dass ich aus weiten Fernen
Dich segnend grüße und Dein Glück erfleh´!

Alexej Apuchtin (1841 - 1893)