Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Freitag, 28. September 2012

Was Christen tun


Ein Christ fragt nicht danach, WER einer ist, sondern WAS einer braucht. Er tut seinem Nächsten ohne Ansehen der Person alles Gute, weil er in diesem seinen Herrn und Heiland sieht, den er von Herzen liebt. Wir können nichts "für Christus" tun, aber alles, was wir an unseren Mitmenschen tun, sieht ER so an, als hätten wir es an IHM getan.


Ein Christ tut Gutes; nicht um einer etwa zu erwartenden Belohnung willen, sondern weil es eben gut ist. Er meidet das Böse; nicht um einer etwa zu erwartenden Strafe willen, sondern weil es eben böse ist. Zu diesem Verhalten kann uns nur der Geist Gottes anregen. Und ist er unser Antrieb, so macht uns das zu Gottes Kindern. (vgl. Römer 8, 14)

© urs-leo

Keine Kommentare: