Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Donnerstag, 26. April 2012

Christliches


"Solange ein Mensch hienieden lebt, braucht er den Freund, um Gunst und Liebe zu entgelten, braucht den Feind zur Übung der Geduld, braucht viele, um Wohltaten, braucht alle, um Wohlwollen zu erweisen."

Augustinus von Thagaste (354 - 430), Bischof von Hippo Regius
aus: Über die wahre Religion (De vera religione)



"Das sind die beiden gefährlichsten Krankheitserreger in unserem Gebetsleben: dass wir entweder zuwenig Worte machen, weil unser 'Kontingent' an Gedanken und Entschlüssen erschöpft und für Menschen und Dinge schon verausgabt ist; oder dass wir zuviel Worte machen, weil wir Gott nichts zutrauen."

Helmut Thielicke (1908 - 1986),  evangelischer Theologe
aus: Das Leben kann noch einmal beginnen (Quell Verlag)

Keine Kommentare: