Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Samstag, 4. Februar 2012

Was für ein Gott!?


"Ein Gott, dessen Licht nicht erlischt. Ein Gott, dem man vertraut, weil man von Ihm angeredet worden ist. Es ist ein Gott, der einem sagt, dass Er einen führt. Aber wohin führt Er einen? Nicht, wohin man kommen wollte. Er schützt, wie Er schützen will, und Er führt, wohin Er führen will. Er führt einen, wohin Er einen schickt."


von Martin Buber (1878 - 1965)
aus: Glaube der Propheten


Buber sagt hier so glasklar: Unsere Führung durch Gott ist nichts anderes als ein göttlicher Auftrag. ER hat etwas mit uns vor. Und wenn wir darauf vertrauen, dass ER uns schon recht führt, dann führt uns sein Auftrag immer direkt zu unserem Nächsten, um diesem Hilfe und Beistand zu sein. Und schließlich werden wir feststellen, dass das genau der Weg in unserem Leben ist, der uns geradewegs zu IHM, in sein Reich, ins ewige Leben führt.


© urs-leo